WZK TESTSITE
HOME | Aktuelles & Presse | Pressemitteilungen / Presseservice
 
ZWEITER MÄNNERKULTURTAG IN ISNY
Männer unter sich

Neutrauchburg - Zum zweiten Isnyer Männerkulturtag lädt die Klinik Alpenblick am 12. April herzlich Männer, Mitarbeiter und ehemalige Patienten ein. Im Mittelpunkt dieser besonderen Veranstaltung – zu der ausdrücklich keine Vertreterinnen des anderen Geschlechtes geladen sind – stehen die Begegnung von Männern, der intensive Erfahrungs- und Gedankenaustausch und Männergesundheitsthemen. Der Titel des ungewöhnlichen und sicher erlebnisreichen Tages lautet: „Männermedizin-Medizinmänner“.

Ein ganz wesentliches Anliegen, so der Initiator, Dr. Johannes Vogler, Chefarzt der Klinik Alpenblick, ist es, dass Männer ihr Herz öffnen und das Mannsein unter Männern genießen wollen. „Wir möchten gemeinsam essen und trinken, uns wohl fühlen, kurz gesagt: eine bewusste ´Männer-Kultur´ pflegen.“ Vor zwei Jahren bereits hatte der erste Isnyer Männerkulturtag für Furore gesorgt. Nun möchte Dr. Johannes Vogler das erfolgreiche Konzept mit neuen Impulsen fortsetzen.

Sieben, zum Teil zweiteilige Workshops laden die Anwesenden ein, ganz unterschiedlichen Männerthemen nachzuspüren. So geht es um Erfahrungen mit Vätern, alte natürliche Heilungsrituale, das Lachen als Weg, vermeintliches Scheitern zu überwinden und zu neuer Stärke zu finden oder um männliche Spiritualität, aber auch wagemutige Prinzen, wegweisende Zwerge und Medizin-Wasser spielen eine (geheimnisvolle) Rolle. Darüber hinaus bietet die Infothek Vielfältiges zu Männerprojekten und Selbsthilfegruppen.

Interessenten finden im Internet unter http://www.klinik-alpenblick.de/aktuelles.38.html das ausführliche Programm und können sich bei Tobias Pauler unter Tel. 07562 71 1570 – bis 31. März 2008 - verbindlich anmelden.





[ 09.08.2011 ]
Sozialarbeiter treffen sich zum Austausch
Isny-Neutrauchburg – 22 Sozialarbeiter aus dem süddeutschen Raum folgten am vergangenen Donnerstag der Einladung zum diesjährigen Sommertreffen der Sozialdienste in der Argentalklinik, um sich über verschiedene Behandlungskonzepte zu informieren und Dr. Christof Neukirch, den neuen Chefarzt der Klinik, kennenzulernen.
Mehr...

created by TOPIC.